Philosophie










 


Unser Ziel ist es, Ihnen ein professionelles, effektives und vor allem individuelles Konzept für Ihre Zielsetzung zu bieten.

An dieser Stelle möchte ich mich kurz persönlich vorstellen, damit Sie einen ersten Eindruck von meiner Arbeit und mir gewinnen können.

Sport und Medizin sind für mich Hobby und Beruf gleichzeitig. Die Auswirkungen eines effektiven Trainings und einer Optimierung der Lebensumstände (Ernährung, Entspannung, etc.) faszinieren mich dabei am meisten. Neben der Therapie schon vorhandener Probleme und Erkrankungen sehe ich vor allem in der Prävention einen Bereich, in dem sich noch viel bewegen läßt.

In diesem Zusammenhang ist es mir auch wichtig die Erfolge meiner Betreuung objektiv messbar zu machen. Im Ausdauerbereich ist das zum Beispiel mit Hilfe der Leistungsdiagnostik möglich, bei einer Gewichtsreduktion mit einer Körperkompositions/BIA-Analyse oder über eine Messung des täglichen Grund- und Leistungsumsatzes. Ergänzend sind eine Stoffwechselanalyse und ggf. eine Blutanalyse möglich.

Die meisten Zielsetzungen im gesundheitlichen und sportlichen Bereich erfordern ein Vorgehen auf mehreren Ebenen: Training, Ernährung, Regeneration, Medikamente und Lebensstil .
Mein persönliches Ziel ist es, basierend auf einen fächerübergreifenden Ansatz aus Medizin und Sport, auf die individuellen Bedürfnisse meiner Kunden einzugehen und sie sowohl fachlich als auch menschlich optimal betreuen.

Mit Hilfe meines Portal und meiner Seminare möchte ich Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum Informationen und Spezialisten in den Bereichen Sport und Medizin vermitteln.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Markus Klingenberg

.
 
© 2004 Markus Klingenberg :: design by mediaXpress.tv :: Impressum